Apfelmus-Kuchen "Krümelmonster"

Rezept: Apfelmus-Kuchen "Krümelmonster"
einfach herzustellen
11
einfach herzustellen
00:45
10
1471
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Äpfel frisch Boskop
500 g
Mehl
0,5 Päckchen
Backpulver
2 Päckchen
Vanillinzucker
225 g
Zucker
250 g
Margarine oder Butter
2 Stück
Eier
200 g
gemahlene Mandeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
665 (159)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
35,3 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmus-Kuchen "Krümelmonster"

ZUBEREITUNG
Apfelmus-Kuchen "Krümelmonster"

1
Die Äpfel schälen und zu Apfelmus verarbeiten. Gut auskühlen lassen.
2
Die Margarine zerlassen und wieder leicht abkühlen lassen.
3
Mehl, Backin, Vanillinzucker, Zucker und die gemahlenen Mandeln mischen. Die zerlassene Butter mit den Eiern verrühren und dann nach und nach zu der Mehlmischung geben. Alles zu Streuseln (Krümeln) verarbeiten. Sollten die Krümel zu trocken sein, kann noch etwas zerlassene Butter dazugegeben werden.
4
2/3 Drittel der Streusel auf ein mit Backpapier belegtes Kuchenblech (Fettpfanne ist besser) geben und leicht andrücken. Das Apfelmus darauf gleichmäßig verteilen und mit den restlichen Krümeln abdecken.
5
Als Variante kann man zu dem Apfelmus noch Rumrosinen geben.
6
Backzeit ca. 45 Min. bei 180 Grad (Umluft). Der Kuchen schmeckt am besten noch leicht warm mit einem Klecks Schlagsahne.

KOMMENTARE
Apfelmus-Kuchen "Krümelmonster"

Benutzerbild von boulette
   boulette
Mach ich am Wochenende für unsere Garten-Kaffeerunde ! freu mich jetzt schon drauf. Klau es mir und lass dir dafür 5*chen hier. LG vom BÄRLINER / Manne.
Benutzerbild von federwolke
   federwolke
kann ich mit meinem teller vorbeikommen ? 5*****LG
Benutzerbild von schnuffel101174
   schnuffel101174
Einfach herzustellen ist immer gut! LG Rezept für mich Sterne für Dich! Tanja
Benutzerbild von mimi
   mimi
Nach einem Herbstspaziergang zu einer guten Tasse Kaffee - hmmmmm - das ist was Gutes! LG zum Wochenende mimi
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das Rezept nehme ich mit und lasse dir 5**** da

Um das Rezept "Apfelmus-Kuchen "Krümelmonster"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung