Angesetzter - Apfelkorn

15 Min leicht
( 72 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Äpfel 1 kg
Korn 1 Liter
300-400 g Kandis [je nach gewünschter Süsse] etwas

Zubereitung

1.Die Äpfel gut waschen und komplett mit Schale und Kerngehäuse in grobe Würfel schneiden. Zusammen mit dem Kandis in ein Einmachglas mit Deckel geben und den Korn darüber giessen.

2.Das Glas verschliessen und bei Zimmertemperatur ca. 4-8 Wochen stehen lassen. Während dieser Zeit gelegentlich mal schütteln oder umrühren. Dann abfiltern und in Flaschen füllen.

3.Aufgrund einer Nachfrage möchte ich noch zufügen: Der Apfelkorn ist seeeehr lange haltbar. Ich habe neulich noch eine Flasche von 2004 entdeckt und der Apfelkorn ist noch gut ;-). Ich hebe den Korn im Keller auf und stelle ihn 1Tag vor dem Servieren in den Kühlschrank.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Angesetzter - Apfelkorn“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 72 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Angesetzter - Apfelkorn“