1. Home
  2. Rezept
  3. Rum-Trauben-Nuss-Schokoladen-Fruchtaufstrich

Rum-Trauben-Nuss-Schokoladen-Fruchtaufstrich

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Traubensaft1 Liter
Rum100 ml
dunkle Herrenschokolade100 Gramm
Walnüsse50 Gramm
Gelierzucker 2:1750 Gramm
Zitronen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Meine Terasse war in diesem Jahr mit so vielen ,zuckersüßen,roten Weintrauben überwachsen ,wir haben uns alle über Wochen satt essen können. Jetzt sind auch noch welche übrig geblieben,davon habe ich mal Gelee gemacht. Ich muß noch hinzufügen wir wohnen im Harz ,nicht im Weinanbau Gebiet

    2.Trauben mit etwas Zucker zerquetschen und aufkochen. Durch ein Tuch filtern. Einen Liter Saft abmessen,mit Gelierzucker mischen und unter rühren zum Kochen bringen.

    3.Den Zitronensaft,die Schokolade und Nüsse zugeben. 3 Min. sprudelnd kochen lassen.Ganz zum Schluß den Rum zugeben. In heiß ausgespülte Gläser füllen und mit Schraubdeckel schließen. Kurz auf den Deckel stellen.Dann wieder umdrehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mockabohne
    vom
    Profilbild von Mockabohne

Auch lecker

Kommentare zu „Rum-Trauben-Nuss-Schokoladen-Fruchtaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich