1. Home
  2. Rezept
  3. Zwetschgenkuchen mit Puddingdecke

Zwetschgenkuchen mit Puddingdecke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quarkoelteig Rezept in meinem KB etwas
Zwetschgen1 kg
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch½ l
Zucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Quarkoelteig aus meinem KB herstellen.......zwetschgen waschen, halbieren und den stein entfernen.........den teig ausrollen und auf ein gefettetes backblech und darauf die zwetschgen legen ......... in den auf 180° umluft vorgeheizten ofenstellen und ca. 25-30 min. backen.

    2.in der zwischenzeit eine vanillepudding kochen, den noch heißen kuchen damit überziehen.

    3.meiner mutti waren die zwetschgen immer zu sauer, darum hat sie den kuchen mit pudding gemacht. habe ich schon in meiner kinderzeit geliebt...... lang, lang ist's her..........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgenkuchen mit Puddingdecke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich