Zwetschgenkuchen mit Puddingdecke

leicht
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quarkoelteig Rezept in meinem KB etwas
Zwetschgen 1 kg
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Milch 0,5 l
Zucker 2 EL

Zubereitung

1.Quarkoelteig aus meinem KB herstellen.......zwetschgen waschen, halbieren und den stein entfernen.........den teig ausrollen und auf ein gefettetes backblech und darauf die zwetschgen legen ......... in den auf 180° umluft vorgeheizten ofenstellen und ca. 25-30 min. backen.

2.in der zwischenzeit eine vanillepudding kochen, den noch heißen kuchen damit überziehen.

3.meiner mutti waren die zwetschgen immer zu sauer, darum hat sie den kuchen mit pudding gemacht. habe ich schon in meiner kinderzeit geliebt...... lang, lang ist's her..........

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgenkuchen mit Puddingdecke“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwetschgenkuchen mit Puddingdecke“