1. Home
  2. Rezept
  3. Asia Hähnchen wings mit knusper kartoffeln

Asia Hähnchen wings mit knusper kartoffeln

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenflügel16
millelgroße Kartoffeln6
Sambal Olek4
100%Sesamöl2
Limette1
Knobauchzehe1
Ingwer1 Stück
Chillischote1
Koreander1 Bund
Tymian1 Zweig
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl6
Speisestärke3
Öl zum ausbacken1 l
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Zuerst bereite ich eine Marinade vor und zwar mische ich das Sesamöl mit etwas Limettenabrieb,dem Sambal Olek,dem geschälten und geriebenen Knoblauch und Ingwer,der entkernten und kleingeschnittenen Chillischote,dem Tymian und dem Koreander. Nun gebe ich die Hähnchenflügelchen hinein und lasse alles eine gute Stunde durchziehen.

    2.In der Zwischenzeit bereite ich die Kartoffeln vor. Dazu schäle ich sie und reibe sie grob. Dann mische ich die Speisestärke mit etwas Wasser. Ich erhitze das Öl .Ich wende die Kartoffeln nun in der Speisestärke und gebe sie dann in das heiße Öl hinein.So frietire ich die Kartoffeln vor.

    3.Dann brate ich die Hähnchenflügelchen scharf von beiden Seiten an,bis sie gut durch sind. Jetzt frietire ich die Kartoffeln fertig und richte sie neben den Hähnchenwings an. Über das Flesch gebe ich nun noch etwas Marinade als Sauce. Man kann dazu auch noch Champions oder anderes Gemüse reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Asia Hähnchen wings mit knusper kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich