Hommos Bel Tahina

Rezept: Hommos Bel Tahina
Kichererbsenmus mit Tahina
10
Kichererbsenmus mit Tahina
7
4311
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Kichererbsen
3 Zehen
Knoblauch gepresst
0,5
Zitronensaft
200 gr.
Tahina
Salz
zum garnieren:
Paprikapulver, gehackte Petersilie, Olivenöl, gemahlener Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
590 (141)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
21,2 g
Fett
2,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Hommos Bel Tahina

Lahmajun

ZUBEREITUNG
Hommos Bel Tahina

1
Kichererbsen im Wasser über Nacht eiweichen lassen.
2
Kichererbsen in einem Topf geben, Wasser darauf und ca. 1 Stunde auf mittlere Stufe kochen lassen. Die Kichererbsen müssen ganz durch sein.
3
kühlen lassen dann pürrieren.
4
Tahina, Knoblauch, Salz und Zitronenesaft zu den Kichererbsepürre geben und das Ganze sehr gut zusammen vermischen.
5
Abschmecken und dann auf eien flachen Teller nach Geschmack dekorieren.

KOMMENTARE
Hommos Bel Tahina

Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Also, ich liebe ja die türkische Küche und Tahin ist so viel ich weiß Sesamöl.Ist Tahina vielleicht Sesampaste,Muss ich unbedingt wissen. Das will ich nachkochen. LG Sylvia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Superoberklasse....habe zwar das Mus auch schon gemacht, aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, das sooooo toll anzurichten..5*
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Dein schönes Rezept mit der Sesampaste führt uns in eine fremde Küchenwelt und verdient 5 Sternchen. LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja klasse, dafür 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Schmeckt gut 5 Sterne von Amerika

Um das Rezept "Hommos Bel Tahina" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung