Kirsch Eierlikör Becherkuchen

Rezept: Kirsch Eierlikör Becherkuchen
RuckZuck gemacht und schmeckt obendrein noch total lecker.....
15
RuckZuck gemacht und schmeckt obendrein noch total lecker.....
01:00
5
3098
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1-2 Gläser Kirschen
1 Becher
Sahne
1 Becher
Zucker
etwas Zitronenschalenabrieb
1 Prise
Salz
2 Becher
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
1 Becher
Eierlikör
5
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
51,2 g
Fett
7,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch Eierlikör Becherkuchen

ZUBEREITUNG
Kirsch Eierlikör Becherkuchen

1
Die Kirschen abtropfen lassen.
2
Sahne in eine Schüssel geben.
3
Den Sahnebecher ausspülen und als Messbecher benutzen.
4
Nun Zucker, Salz und Zitr. zur Sahne geben und solange rühren bis die Sahne halb angeschlagen ist.
5
Jetzt die Eier nach und nach unterrühren.
6
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Eierlikör untermischen.
7
Den Teig auf ein Backblech geben und mit den Kirschen belgen.
8
Backzeit: bei 175 Grad ca. 35 Minuten
9
TIP: Ich habe noch Schokoladenstreusel auf den Kuchen beim backen gemacht, das mus man aber nicht unbedingt.........

KOMMENTARE
Kirsch Eierlikör Becherkuchen

Benutzerbild von Mozart06x
   Mozart06x
Eben gebacken und tota begeister 5 Sterne, lecker.............
Benutzerbild von Grosse36
   Grosse36
Ich muss ihn neuderings schon auf Bestellung backen, so wie jetzt gerade ;-)
Benutzerbild von Grosse36
   Grosse36
***** für dieses Rezept, habe ihn eben gebacken: lecker :-))) Allerdings habe ich eine Änderung vorgenommen: ich habe Kirschen, Himbeeren und Heidelbeeren aus dem Glas genommen. Und da ich den Saft nicht wegschütten oder trinken wollte, habe ich mit zwei Packungen Tortenguß, Zucker, Vanillezucker und etwas Zimt einen superleckeren Guß zubereitet und zusätzlich auf den Kuchen gegeben. Das wird einer meiner Lieblingskuchen, genau nach unserem Geschmack!
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
ruck zuck ist immer gut und sieht sehr lecker aus
Benutzerbild von rebi
   rebi
dann ruck zuck die ***** verteilen lg rebi

Um das Rezept "Kirsch Eierlikör Becherkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung