1. Home
  2. Rezept
  3. GETRÄNK - Augen-Bowle

GETRÄNK - Augen-Bowle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Litschis /Litschipflaume2 Dosen
Kaiserkirschen - Süßkirschen1 Glas
Rosinen100 g
Weintrauben, nach Wunsch noch andere Früchte250 g
Wodka, Wein, Sekt - nach Geschmack etwas
Traubensaft etwas
klaren Apfelsaft etwas
Mineralwasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Als erstes die Litschis und die Kirschen (jeweils extra) in einem Sieb abtropfen lassen und den Saft auffangen, der kommt später wieder zurück in die Bowle.

    2.Die Litschi ist eine runde, weißliche, weiche Frucht. Sie hat einen großen Kern, und deshalb gibt es beim Entkernen der Früchte ein ziemlich großes Loch in der Mitte. In das Kernloch der Litschis lassen sich prima zum Beispiel Sauerkirschen oder Weintrauben einstecken. So entsteht im Nu ein garstiges „Auge“, mit der Litschi als Augapfel und der Kirsche als Iris. Du kannst auch noch Rosinen in die Kirschen stecken, dann haben Deine Augen sogar richtige Pupillen!

    3.SUPER COOL: Friere ein paar Litschi-Augen ein. So entstehen gleich noch eklige Eiswürfel-Augen.

    4.Auf die Augen und das andere Obst kommt nun, in einer Bowle, der harte Alkohol, wie zum Beispiel Wodka. Zuckern ist bei Dosenobst in der Regel nicht mehr notwendig. Wenn Du aber nur frische Früchte verwendet hast, streue noch etwas Zucker auf den Ansatz.

    5.Am nächsten Tag gibst Du auf die eingelegten Früchte, den aufbewahrten Saft und alle anderen Getränke. Obenauf die Litschie-Augen und eventuell die eingefrorenen Litschi-Augen-Eiswürfel. Fertig. Prosit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „GETRÄNK - Augen-Bowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich