1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohlsalat vom frischen Kohl

Weißkohlsalat vom frischen Kohl

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Weißkohl frisch1
Zwiebel1 gr
Salz1 ELgestrichen
Balsamico-Essig weiß2 EL
Zucker2 EL gestrichen
Öl2 EL
Pfeffer nach Geschmack etwas
anstelle des Öles kann man 200 ml Schmand nehmen ist auch super lecker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Weißkohl vierteln die Strunken entfernen und in sehr feine Streifen schneiden, für eine Minute in kochendes Wasser legen ud dann sofort mit kaltem Wasser abschrecken.

    2.Die Zwiebel fein schneiden und von allen Zutaten einen Dessing zubereiten,den feingeschnittenen Kohl untermischen ,noch einmal abschmecken . evtl noch mal nachwürzen.

    3.Anstelle des Öles hab ich es auch schon mit Schmand gemacht und das ist auch lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohlsalat vom frischen Kohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich