1. Home
  2. Rezept
  3. BBQ Sauce 1948 von meiner Schwiegermutter in Iowa

BBQ Sauce 1948 von meiner Schwiegermutter in Iowa

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Zwiebel mittlegross gehackt1
Knoblauch Zehen gehackt2
Butter geschmolzen2 Esslöffel
Tomaten oder eingelegte1 Pfund
Tomatenmark250 Gramm
Celerystange gehackt½ Tasse
Essig0,33 Tasse
Salz½ Teelöffel
Paprikaschote gruen gehackt¼ Tasse
Frisch Celeryblaetter2
Honig3 Esslöffel
Senfpulver2 Teelöffel
Tabascososse nach Geschmack2 Teelöffel
Gewuerznelke Pulver½ Teelöffel
Zimt Pulver¼ Teelöffel
Muskatnuss Pulver¼ Teelöffel
Zitronensheiben2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter, Zwiebel und Knoblauch in dem Topf fuer 2 Minuten Glasik kochen. Alle andere Zutaten dasufuegen und 30 Minuten kochen, manchmal ruehren. Vom Herd weg, kuehlen lassen, dann in die Kuechenmachine glattruehren. Fertig. Ist sehr gut fuer BBQ, jedes Fleisch. Ich stelle es auch auf den Tisch wie meine Schwiegermutter, die hatten in der Zeit keinen Ketschup. Sehr gut fuer Dips mit Chips. Dasf Rezept ist alt und kommt von Iowa meiner Schwiegermutter, Ihre Mutter war auch Deutsch, die Bauernfamilie zieht ueber 3000 Schweine gross und besitzt 1000 Acres mit Corn und Soybohnen. Die wird immer ein ganzes Schwein geschlachtet, wenn BBQ war die ganze Nacht wird Schift gemacht in der Nachbarschaft die Maenner sitzen rum trinken Bier und wir Fraunen machen die Beilagen. Natuerlich hatten die Bauern selbstgebaute Grtills. Bitt e erst dem USA Rub benutsen auf dem Fleisch, sonst schmeckt es nicht so toll. Ich habe das Rezept fuer den Rub eingestellt, auch das Grundgesetz zum Grillen BITTE LESE DAS ERST.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****f
    vom
    Profilbild von i****f

Auch lecker

Kommentare zu „BBQ Sauce 1948 von meiner Schwiegermutter in Iowa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich