Frühstücks-Kaffeekuchen

Rezept: Frühstücks-Kaffeekuchen
Schmeckt nicht nur zum Frühstück (ergibt ca. 8 Stücke)
82
Schmeckt nicht nur zum Frühstück (ergibt ca. 8 Stücke)
01:20
5
2493
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Backmischung für Hefeteig
200 gr.
Philadelphia Doppelrahmstufe
50 ml
starker Kaffee
75 gr.
Zucker
100 gr.
Marzipan Rohmasse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
31,6 g
Fett
26,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frühstücks-Kaffeekuchen

Hier kommt DIE MAUS
Minicake Choco-Banana

ZUBEREITUNG
Frühstücks-Kaffeekuchen

1
Backofen auf ca. 180° vorheizen. Hefeteig nach Packungsanweisung zubereiten.
2
Philadelphia, Kaffee, Zucker und Marzipan (in kleine Stückchen geschnitten) mit einem elektrischen Handrührgerät vermengen.
3
Hefeteig auf ca. 30 x 40 cm ausrollen und mit der Philadelphia-Kaffeemasse bestreichen. Von der kurzen Seite her aufrollen.
4
Von der Teigrolle daumendicke Schnecken abschneiden und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform dicht aneinander legen. Den Kuchen ca. 40 Min. backen und vor dem Servieren gut auskühlen lassen

KOMMENTARE
Frühstücks-Kaffeekuchen

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
boah, man hat Hefeteig und muß ihn nicht lange Zeit gehen lassen. Muß mir nur eine Alternative für Marzipan ausdenken, wir verstehen uns nämlich nicht. Vielleicht weich ich auf Marmelade oder Vanillepudding aus. Mal sehen. Vielen Dank für diesen schnellen Frühstückskuchen und LG Elfi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Beate2
   Beate2
Super leckerrrrrrrrrrr dafür 5*Sternchen.vlg Beate
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
so laß ich mir das Frühstück schmecken, 5*
   b****1
Das ist einer der wenigen Kuchen die ich zwischendurch super gerne mal esse, volle 5 ***** dafür und noch einen schönen Abend, lG Bine
   N****1
Dieser Kuchen schmeckt super lecker!

Um das Rezept "Frühstücks-Kaffeekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung