Räuchern Hecht vergoldet

Rezept: Räuchern Hecht vergoldet
Räuchern
5
Räuchern
07:00
19
14004
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Hecht fangfrisch
200 gr.
Meersalz
1 tüte
Kochfischgewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Räuchern Hecht vergoldet

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips

ZUBEREITUNG
Räuchern Hecht vergoldet

1
Hecht fangen, waidgerecht abschlagen, schuppen, ausnehmen dann Kopf und Schwanzflosse entferenen
2
in einer passenden Schüssel mit 5 Liter Wasser werden 250gr Meersalz aufgelöst und das Kochfischgewürz zugegeben
3
In dieser Lake mit einem Teller beschwert verbleibt der Hecht etwa 4-6 Stunden
4
nun wird der Tischräucherofen vorbereitet: Brenner mit Spiritus füllen und das Räuchermehl einstreuen
5
nach der zeit den Hecht kurz abspülen und abtrocknen dann in den Tischräucherofen legen
6
wenn die Brenner leergebrannt sind ist der Hecht fertig
7
dazu passen Sahnemeerrettich und Bagette

KOMMENTARE
Räuchern Hecht vergoldet

Benutzerbild von romantica
   romantica
als mein vater noch angelte, gab es häufig hecht bei uns... schade... jetzt kommt man so schlecht dran... sollte ich mal eine angel aus dem fenster werfen... wir wohnen direkt an der ems... vielleicht beißt ja mal einer an... aber so wie ich mich kenne, hängt ein alter schuh an der angel...lach mich wech... 5** für deinen tollen hecht... lg anne
Benutzerbild von Zicke35
   Zicke35
Wo ist mein Hecht..........
Benutzerbild von daviede
   daviede
Ich weiß nicht ob sich ein Hecht ausgeht aber eine Barbe wirds sicher . Probiere ich aus und gebe dir 5Sterne zurück einen Schönen Abend noch Lg Josy
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Schade, bei mir hängt das Rezept schon bei Punkt 1: Hecht fangen, etc. Aber der gute Wille ist bei mir da, ganz ehrlich...
Benutzerbild von schnuffiliene
   schnuffiliene
Hm mein mann ist angler und wir räuchern auch gerne-super lecker.lasse dir 5sterne*****da und liebe grüße

Um das Rezept "Räuchern Hecht vergoldet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung