QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Getränke : Amer ~ Bier

10 Min

Zutaten für 1 Personen

4 - 5 cl Amer Picon +/- je nach Gusto
etwas
1 cl Zitronensirup
etwas
0,33 l eiskaltes Bier
etwas
je nach Geschmack einen Schuss Zitronensaft
etwas

Zubereitung

  1. 1.In eine Biertulpe Amer Picon und Zitronensirup und event. Zitronensaft gießen und mit Schwung das eiskalte Bier darüber schütten, sodass die Schaumkrone leicht braun wird.

    2.À votre santé ! Mesdames, et Messieurs ;o) À bientôt !

  1. Info :

    3.Picon ist ein aus Frankreich stammendes Aperitifgetränk .Picon wird im Elsass als Aperitif genossen und auch im Saarland , meist zusammen mit einer frischen Brezel oder mit Brezelsticks vorm Flammkuchen oder Grillen .

  1. Wichtiger Tipp :

    4.Nach dem 2 oder 3ten Amer - Bier wird man leicht Schummrig , habe es selbst recherchiert und Wow war das eine Nacht .Man trinkt so genüsslich ein Bierchen in einem schönen Lokal , trinkt noch eins und nocheins weils so gut schmeckt ... aber dann .. Tür auf Kopf raus ... und Ich dachte mich trifft ein Hammer . Autofahren um Gottes willen " Nicht "mehr , Taxi ist in dem Fall besser ;o)

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person