Heißes Bier gegen eine Erkältung - eine alte Volksweisheit

Rezept: Heißes Bier gegen eine Erkältung - eine alte Volksweisheit
„ so hat es mein Vater oft gemacht“
5
„ so hat es mein Vater oft gemacht“
00:10
13
10930
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 ml
Weißbier
2
Eigelb
3 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1272 (304)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
74,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Heißes Bier gegen eine Erkältung - eine alte Volksweisheit

Löschversuch
Cocktail erdbeerige Sünde

ZUBEREITUNG
Heißes Bier gegen eine Erkältung - eine alte Volksweisheit

1
Die Eigelbe mit Zucker gut verrühren.
2
Das Bier erhitzen, nicht kochen.
3
Das heiße Bier unter ständigem Rühren in die Ei-Zucker-Masse unterrühren. Nochmal kurz erhitzen. Anschließend in Glas genießen.

KOMMENTARE
Heißes Bier gegen eine Erkältung - eine alte Volksweisheit

Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
Mit Bier kenne ich das überhaupt nicht. Da ich aber derzeit mit einer schweren Erkältung/Grippe und Fieber das Bett hüten muss, werde ich dein Tipp mal ausprobieren und dir wieder Bericht erstatten. Pünktchen gibts erst, wenn das Rezept auch wirkt - nix für unguat!! Gruß Anischerl
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Das kenne ich auch....und es hatte auch schon mal geholfen. LG Michi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
das kenne ich und hilft garantiert...lg irmi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sind die alten im Hausrezepte, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Klasse. nehm ich mit. Und du hast dein eigenes Bierchen???

Um das Rezept "Heißes Bier gegen eine Erkältung - eine alte Volksweisheit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung