Bierschaum

Rezept: Bierschaum
Ei mit Bier das rate ich dir
6
Ei mit Bier das rate ich dir
6
1482
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Eier
1 Liter
Bier
125 Gramm
Zucker
1 Prise
Zimt
abgeriebene Schale einer 1/2 Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
347 (83)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bierschaum

Versteckte Frucht auf dem Schokoladenbett mit Kristalgarnitur

ZUBEREITUNG
Bierschaum

1
Die Eier mit dem Bier verquirlen, Zucker, Zimt und Zitronenschale dazugeben und bei zuerst kräftiger, später milder Hitze mit dem Schneebesen bis zum Steigen erhitzen. Dann vom Herd nehmen und noch ca. 5 Minuten weiter schlagen und sofort in feuerfeste Henkelgläser servieren.
2
Ein warmes und doch erfrischendes Getränk

KOMMENTARE
Bierschaum

Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
SKOLL
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
hoffentlich ist das bett auch in der nähe... bewirkt bestimmt wunder --- 5 ***** lg michael
Benutzerbild von behappytoo
   behappytoo
bähhh... meine oma hat auch noch milch mitrein.. ein allheilmittel gegen allerlei-wehwehchen.. nannte das ganze dann biersüppchen - übrigens wurde das mit dunklem bier gemacht :)
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
und danach sehe ich nur noch ******
Benutzerbild von Test00
   Test00
Meine liebste hat sich geschüttelt. Dieter ist begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
das werde ich auch mal versuchen...kenne es nicht........5* bekommst aber selbstverständlich von mir....glg Astrid

Um das Rezept "Bierschaum" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung