heiße Getränke: Hot Pint

Rezept: heiße Getränke: Hot Pint
heißer schottischer Sylvestercocktail
11
heißer schottischer Sylvestercocktail
17
5159
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Bier Dunkel
1 Prise
Muskatnuss
125 ml
Whisky
2
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
heiße Getränke: Hot Pint

Scottish Cream
Gekochter Walnusspudding mit Whiskeysößle

ZUBEREITUNG
heiße Getränke: Hot Pint

1
bier und muskatnuss in einem topf kräftig erhitzen
2
whisky mit den eiern und zucker kräftig versprudeln und dann zum heißen bier geben - mit dem schneebesen cremig rühren - jetzt nicht mehr zu stark erhitzen wegen der eier !!
3
den hot pint in grogggläser füllen und prosit 2012 rufen.....ich wünsche allen kochbarfreunden einen guten rutsch .... alles gute für 2012

KOMMENTARE
heiße Getränke: Hot Pint

Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
.. der kommt gut.. Bier und Whisky .. nach vierten muss ich ins Bett ;-)) .. wünsche dir und deinen lieben.. einen guten Rutsch ins neue Jahr.... l.g. Sascha
HILF-
REICH!
   Jogi22
Hallo Emari, sei mir bitte nicht böse, aber ich trinke das Bier solo, anschließen kippe ich den Whisky hinterher, brate mir das Ei und für die Muskatnuss finde ich bestimmt auch noch eine Lösung. Kleiner Scherz! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderbaren Jahreswechsel und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Liebe Grüße Jörg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von derAntiPasti
   derAntiPasti
na der schmeckt auch bei Schmuddelwetter auf dem Sofa vor dem Kamin, nur mit der Biersorte habe ich hier bestimmt probleme ?
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast Du aber einen köstlichen Cocktail angerichtet, sieht super lecker aus, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, leckere 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
Santé emari, guten Rutsch ins Jahr 2012, alles Liebe Denise

Um das Rezept "heiße Getränke: Hot Pint" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung