1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer- Weissbier- Bowle

Himbeer- Weissbier- Bowle

16 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Himbeeren tiefgefroren300 Gramm
Himbeer-Sirup1 Flasche
Weissbier2 Flaschen
Sekt, trocken1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Ruhezeit:
16 Std
Gesamtzeit:
16 Std 10 Min
  • 1.Die Himbeeren in ein großes Bowle- Gefäß füllen. Den süßen Himbeer- Sirup dazu geben und alles etwa eine Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag 2 Flaschen Weissbier hinzu geben und kräftig umrühren ( nicht auf einmal rein gießen, denn das Weissbier schäumt wie verrückt, also nebenbei immer wieder umrühren ). Dann noch einmal etwa 4 Stunden ziehen lassen. Und dann, kurz bevor der Durst, oder das Gelüstchen kommt, die Flasche trockenen Sekt hinzu geben und noch einmal durch rühren. Und dann, viel Spaß beim Genießen !!! Noch ein kleiner Tipp: Die Bowle schmeckt nicht nach Bier, sondern einfach nur sehr lecker !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer- Weissbier- Bowle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich