Desserts - Avocadoscheiben mit Brandy und Vanille-Lischis

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
reife Avocados, halbiert und entsteint2
Puderzucker etwas
Brandy30 ml
+++++Für die Vanille-Litchis+++++ etwas
Litschies, geschält und entkernt300 Gramm
Rohrzucker100 Gramm
Vanilleschoten2
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Das Fruchtfleisch der Avocados in dicke Scheiben schneiden und diese mit Puderzucker bestäuben. Für 10 Minuten in eine mit Wasser und Brandy gefüllte Schüssel legen. Scheiben wieder rausnehmen, abtropfen, trockentupfen und bei mittlerer Temperatur entweder auf dem Holkohlegrill oder unter dem Backofengrill leicht bräunen lassen.

    2. Das Fruchtfleisch der Litschies in kleine Stücke schneiden. Dabei drauf achten, dass nicht zu viel Saft vrloren geht. Stücke mit dem Rohrzucker bestreuen und bei kleiner Hitze in einer Pfanne mit wenig Wasser und Brandy garen. Die aufgeschlitzten Vanilleschoten kurz dazugeben.

    3. Die garen Litschies auf Desserttellern vrteilen und die gegrillten Avocadoscheiben darauf anrichten. Sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****u
    vom
    Profilbild von W****u

Kommentare zu „Desserts - Avocadoscheiben mit Brandy und Vanille-Lischis“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Desserts - Avocadoscheiben mit Brandy und Vanille-Lischis