1. Home
  2. Rezept
  3. Weiße Maus

Weiße Maus

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ei1
Radieschen1
kleine Pimentkörner3
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Ich weiß ja, dass man mit Essen nicht spielt. Aber ich konnte es heute wieder mal nicht lassen.

    2.Das Ei 10 Minuten kochen, abschrecken und schälen. Damit die Maus sitzen kann, an der Unterseite eine gerade Fläche schneiden. Das Radieschen in feine Scheiben schneiden. An der spitzen Eiseite 2 Einschnitte für die Ohren machen und jeweils eine Radieschenscheibe hineinstecken. Die Wurzel vom Radieschen verwendet man als Schwanz.

    3.Die Pimentkörner als Augen und Näschen befestigen. Das Schnäuzchen aus Radieschenschale anbringen. Schnittlauchspitzen als Schnurrbart befestigen. Eignet sich für Schinkenplatten als Deko.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Weiße Maus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich