Ananas-Stückchen mit Tequila und Banane

Rezept: Ananas-Stückchen  mit Tequila und Banane
5
20
512
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kl.
Ananas frisch
60 g
Butter
3 EL
Zucker braun
75 ml
Tequila
4 kl.
Bananen
3 EL
Zitronensaft
40 g
Zartbitterschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
24,5 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ananas-Stückchen mit Tequila und Banane

Acapulco Dream
Rosebud
Bananen - karameliziert
Konfekt Orangen - Tequia - Trüffel
Beschwipste Mango Verena Wriedt

ZUBEREITUNG
Ananas-Stückchen mit Tequila und Banane

1
Die Ananas gründlich putzen, den harten Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.
2
Die Butter in einer Pfanne bei schwacher Hitze aufschäumen und den Zucker darin karamellisieren lassen.
3
Darin die Ananas 5 Min. schwenken und dann mit Tequila beträufeln
4
Die geschälten Bananen längs halbieren, mit Zitronensaft beträufeln
5
Je 2 Bananenhälften auf einen Teller legen und die heißen Ananaswürfel darauf verteilen.
6
Zum Servieren die Zartbitterschokolade in feine Späne hobeln und drüber streuen.

KOMMENTARE
Ananas-Stückchen mit Tequila und Banane

Benutzerbild von Irene61
   Irene61
ich muß schon sagen so viele tolle Rezpte,das ist auch wieder etwas das ich schnell mitnehme , aber ich lasse als Pfand schnell 5Sternchen zurück ! LG.Irene61
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Sieht sehr lecker aus! 5*chen von Elli
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
Top!!!! volle ******.... l.g. Sascha
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Sieht absolut toll aus und schmeckt sicher auch so. Nun kommt die Rache und ich gebe Dir mal ein paar Sternchen zurück, ha ha. Dafür nehm ich es auch in mein Kochbuch mit. Einen schönen Tag noch und liebe Grüße, diesmal aus Shanghai. Ralf
Benutzerbild von BlueBavaria
   BlueBavaria
Hmmmmmmmmmmmmm: Besoffene Ananas - und dann noch so schön arrangiert, klingt sehr verlockend. Die höchste Sternenzahl, die es zu vergeben gibt dafür. GGVLG Brigitte

Um das Rezept "Ananas-Stückchen mit Tequila und Banane" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung