1. Home
  2. Rezept
  3. Eine Zuccinisuppe, die auch Kindern schmeckt

Eine Zuccinisuppe, die auch Kindern schmeckt

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zuccini1 kg
Rinderhack500 gr.
Zwiebeln3
Knoblauch2 Zehen
Brühe½ Liter
rote Paprikaschoten3
gutes Ketchup½ Flasche
gutes Curryketchup½ Flasche
grosse Dose Tomaten1
Champignons frische oder ein Glas250 gr.
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zuccini schälen und sehr fein würfeln- wichtig! Die meisten Kinder hassen Zuccini. Paprikaschoten im Backofen sehr heiss grillen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. In einen Gefrierbeutel geben, abkühlen lassen und die Haut dann entfernen. Geht dann ganz leicht. Alle Gemüse ebenso fein würfeln wie die Zuccini Zwiebeln und Knobi hacken. Ebenso die Chapignons.

    2.Das Hackfleisch krümelig in etwas Öl braten. Alle Gemüsewürfel dazugeben und leicht anbraten Knobi dazugeben und mit Brühe ablöschen( ich nehme eine gute Brühpaste) Gut durchkochen lassen, die Zuccini lösen sich quasie auf

    3.In die Tomatendose halte ich kurz den Passierstab und mixe durch, es geht auch mit der Packung mit den stückigen Tomaten oder entsprechend abgebrühten und enthäuteten ( oh, wie brutal).

    4.Soo, nun kommt der Teil wo viele sich schütteln, aber den Pfiff ausmacht. Ketchup rein! ! Alles noch einmal durchkochen und abschmecken. Ist wirklich lecker und die Kinder in unsere Familie essen es sehr gerne.

    5.Es ist nur wichtig, dass alles so fein gewürfelt ist, dass selbst die Gemüsemäkler unter den Kurzen es nicht mehr identifizieren können. Für alle anderen Menschen kann es natürlich in grobere Stücke geschnitten werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Eine Zuccinisuppe, die auch Kindern schmeckt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich