1. Home
  2. Rezept
  3. Die Nachbarin steht mit einer Riesenzucchini vor der Tür...

Die Nachbarin steht mit einer Riesenzucchini vor der Tür...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für den Kuchen: etwas
große Zucchini1 Stück
Vollkornmehl400 gr.
Zucker250 gr.
Öl160 ml
Mandeln gemahlen50 gr.
Vanillinzucker2 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
Zitronenzucker1 Päckchen
Eier Freiland4 Stück
Natron1 TL
Für die Creme: etwas
Apfelmus½ Glas
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch500 ml
Zucker3 EL
Für den Überzug: etwas
Kuvertüre Vollmilch1 Tafel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Gestern stand meine liebe Nachbarin mit einer selbstgeernteten Riesenzucchini vor unserer Haustür und die hat natürlich nicht mehr in meinen Kühlschrank gepasst... Also, schnell nachgeschaut, was alles da is. Es gab ja auch noch einen Rest Apfelmus, ein paar gemahlene Nüsse, die vom Rumliegen auch nich besser werden und ein paar Eier... Also ran an den Rüherbesen :-)

    2.Zuerst die Zucchini waschen und grob reiben. Dann alle flüssigen Zutaten vermischen und die geriebene Zucchini dazugeben, zuletzt die trockenen Kuchenbestandteile dazugeben. Der Teig sollte nicht zu trocken sein, eher wie Muffinteig, bei Bedarf also evtl. etwas Milch dazugeben. Der Teig schmeckt ungebacken saulecker... habs (mehrmals) probiert :-)

    3.Alles gut vermischen und aufs Backblech geben. Wer eine etwas kleinere höhere Form hat, der kann das auch darin backen, das ist dann für die nächsten Arbeitsschritte ganz praktisch. Das ganze im vorgeizten Backofen bei 170°C ca. 20-30 Minuten backen. Immer mal mit der Stäbchenprobe schauen, obs länger dauert oder schneller geht.

    4.Für die Creme aus dem Päckchen Puddingpulver, dem Zucker und der Milch einen Pudding kochen. Diesen ca. 10 Minuten abkühlen lassen und dann mit dem Apfelmus verrühren. Das schmeckt auch einfach so ohne Kuchen ganz gut, wie dann mein Freund und sein Probierfinger festgestellt haben.

    5.Den Kuchen nach dem Backen ebenfalls kurz abkühlen lassen, dann die Apfel-Vanille-Creme drauf verteilen und zu guter Letzt noch flüssige Kuvertüre drüber geben. Nun muss das gute Stück nur noch abkühlen und dann darf zugeschlagen werden. Die Kollegen inklusive Chef haben sich gefreut und die Nachbarin bekommt natürlich auch ein Stück ab :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Die Nachbarin steht mit einer Riesenzucchini vor der Tür...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich