Buabaschpitzla

Rezept: Buabaschpitzla
1
01:00
2
168
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kartoffeln mehlig
150 Gramm
Spätzlesmehl
1 mittelgross
Ei
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
11,8 g
Fett
2,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Buabaschpitzla

ZUBEREITUNG
Buabaschpitzla

1
Kartoffeln waschen, schälen, halbieren und in Salzwasser kochen, nicht zu weich (ca. 10-15 min.). in ein Sieb abgießen und abkühlen lassen.
2
Mehl in eine Schüssel sieben und Kartoffeln dazu pressen. Eier und Salz darauf geben und gut verkneten. Evtl. noch etwas Mehl dazu geben.
3
Typische Buabaschpitzlaform wargeln, in kochendes Salzwasser geben u. kurz nach dem Auftauchen herausnehmen. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

KOMMENTARE
Buabaschpitzla

Benutzerbild von engelchen-56
   engelchen-56
ist sehr lecker hab ich schon mal bei meiner tante gegessen die wohnt in bayern 5***** lg Ingrid
Benutzerbild von hobbykochengel
   hobbykochengel
Ich glaube ich kann das Wort nicht mal aussprechen, aber klingt lecker und deshalb gibt es auch 5 ***** von mir. lg sonja

Um das Rezept "Buabaschpitzla" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung