1. Home
  2. Rezept
  3. Welfenpudding

Welfenpudding

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier4
Milch500 ml
Salz etwas
Speisestärke40 g
Speisestärke für Weinschaumcreme10 g
Vanillezucker1 TL
Weißwein250 ml
Zitronensaft1 EL
Zucker120 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst 2-3 EL von der Milch zurückbehalten, den Rest mit etwa 40 g Zucker, Vanillezucker und Salz aufkochen. Danach 40 g Speisestärke mit der restlichen Milch anrühren und zur heißen Milch geben. Unter Schlagen mit dem Schneebesen aufkochen lassen, von der Kochplatte nehmen und den steifen Eischnee von 4 Eiern unterziehen. Anschließend eine Glasschale zur Hälfte füllen und kalt stellen.

    2.Für den Weinschaum die Eigelbe, den restlichen Zucker, Zitronensaft, Wein sowie die angerührte Speisestärke (10 g) in einen Topf geben, gut vermischen und die Masse unter Rühren erhitzen, bis sie schaumig im Topf aufsteigt. Jetzt den Topf vom Feuer nehmen und noch 3-4 Minuten zum Abkühlen schlagen. Dann löffelweise auf den weißen Flammeri geben. Dieser sollte bereits kalt sein, sonst mischt er sich mit dem Schaum und wird wieder flüssig.

    3.Bald verzehren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „Welfenpudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich