Welfenpudding

Rezept: Welfenpudding
0
5
5119
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
500 ml
Milch
Salz
40 g
Speisestärke
10 g
Speisestärke für Weinschaumcreme
1 TL
Vanillezucker
250 ml
Weißwein
1 EL
Zitronensaft
120 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
19,9 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Welfenpudding

Sisserls Schoko Karamell Pudding
Weiße Creme auf Baiser mit Passionsfrucht
Pistazienpudding

ZUBEREITUNG
Welfenpudding

1
Zuerst 2-3 EL von der Milch zurückbehalten, den Rest mit etwa 40 g Zucker, Vanillezucker und Salz aufkochen. Danach 40 g Speisestärke mit der restlichen Milch anrühren und zur heißen Milch geben. Unter Schlagen mit dem Schneebesen aufkochen lassen, von der Kochplatte nehmen und den steifen Eischnee von 4 Eiern unterziehen. Anschließend eine Glasschale zur Hälfte füllen und kalt stellen.
2
Für den Weinschaum die Eigelbe, den restlichen Zucker, Zitronensaft, Wein sowie die angerührte Speisestärke (10 g) in einen Topf geben, gut vermischen und die Masse unter Rühren erhitzen, bis sie schaumig im Topf aufsteigt. Jetzt den Topf vom Feuer nehmen und noch 3-4 Minuten zum Abkühlen schlagen. Dann löffelweise auf den weißen Flammeri geben. Dieser sollte bereits kalt sein, sonst mischt er sich mit dem Schaum und wird wieder flüssig.
3
Bald verzehren.

KOMMENTARE
Welfenpudding

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja lecker, dafür 5*
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
der Pudding hört sich nach Gaumenfreude pur an....5*chen LG Linda
Benutzerbild von saartania
   saartania
Schon meins .... ab ins Kochbuch damit ;o)))) *****
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
mmmmmh du bist die puddingfee =)
   W****u
Noch so ein superleckerer Sündenfall! Nehme ich mit - ich darf das - ich bin die Erste!!!!! LG Petra

Um das Rezept "Welfenpudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung