Käsemuffins

Rezept: Käsemuffins
13
18
7241
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Mehl
2 Tl
Backpulver
0,5 Tl
Zucker
0,5 Tl
Salz
1 Tl
Kräuter italienisch
50 gr
Margarine zerlassen
300 gr
Joghurt
1
Ei
75 gr
Frischkäse
75 gr
Fetakäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
12,6 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsemuffins

Pizza vom Holzkohlengrill

ZUBEREITUNG
Käsemuffins

1
Den Backofen auf 200° vorheizen ! Mehl, Backpulver Zucker, Salz und, Kräuter in einer Schüssel mischen.
2
In einer zweiten Schüssel Margarine, Joghurt und Ei mischen. Mit den trockenen Zutaten verrühren
3
Frischkäse und Fetakäse mit einer Gabel verkneten.
4
Nun gefettete Muffinförmchen zu 1/3 mit Muffinmasse füllen . Darauf einen TL Käsecreme geben und mit Muffinmasse abdecken.
5
Die Muffins bei 200 ° ca 20 Min. backen. Nach dem Backen noch einige Minuten ruhen lassen dann aus der Form nehmen

KOMMENTARE
Käsemuffins

   Jogi22
Ich liebe Muffins - in allen Varianten!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Den Feta werd ich wohl durch einfachen Ziegenkäse ersetzen, ansonsten sehr lecker!
Benutzerbild von flieder
   flieder
Das sind mal pikante Muffins, kenne diese Art noch nicht. Das muss man mal probieren. 5*
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Super Rezept!
   mathea
hab´s mitgenommen und sternchen dagelassen....lg sandra

Um das Rezept "Käsemuffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung