1. Home
  2. Rezept
  3. Und vielleicht wird es auch mal wieder warm.....

Und vielleicht wird es auch mal wieder warm.....

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
---------Scho-Ora etwas
Vanilleeis2 Kugeln
Schokosirup15 ml
Orangensaft20 ml
Vollmilch150 ml
Sahne geschlagen2 EL
Schokoraspeln1 EL
---------Beerentraum etwas
gemischte Beeren TK125 Gramm
Vanillejoghurt150 Gramm
Vollmilch125 ml
Minzblätter2
Crushed-Ice3 EL
Schokoraspeln1 EL
---------Honigmund etwas
Vollmilch200 ml
schwarzer Johannesbeersaft200 ml
Honig1 TL
Eigelb1
geeiste Rispe Johannesbeeren1
Crushed-Ice2 EL
---------Fruchtbombe etwas
Kirschen100 Gramm
Mango½
Honigmelone½
Kirschsaft125 ml
Zitronensaft1 Spritzer
Crushed-Ice3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.---------Scho-Ora: Das Eis zusammen mit dem Sirup und dem Orangensaft in einem Mixer verquirlen. Danach in ein hohes Glas umfüllen und mit der Milch aufgießen. Darauf eine Sahnehaube setzten und mit Schokoraspeln bestreuen. Das dazu ein Strohhalm gehört brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen und am besten verzieht man sich damit in ein ruhiges Eckchen und genießt im Stillen allein, oder man hat besser genug gemacht damit man etwas abbekommt.

    2.---------Beerentraum: Die Beeren zusammen mit dem Joghurt und den Minzblättchen in einen Mixer geben und pürrieren. Danach die Milch zufügen und nochmals rühren. Nun das Ganze in ein mit Crushed-Ice befülltes, hohes Glas gießen. Zum Schluß mit Schokoraspeln bestreuen, Strohhalm rein und wenn man nicht genug gemacht hat, hoffen das einen keiner erwischt :o)

    3.---------Honigmund: Wieder einmal alle Zutaten in einem Shaker durchmixen ( die Johannesbeerrispe liegt wieder im Eisfach zum Frieren). Danach alles in ein mit Crushed-Ice befülltes Glas geben, die Rispe an der Seite des Glases einhängen und das Glas mit einem Strohhalm versehen. Auch hier hat man besser für alle genug oder man ist allein :o)

    4.---------Fruchtbombe: Zuerst werden die Kirschen entsteint, (wer vorrausgedacht hat, hat Kirschen im Glas) die Mango und die Honigmelone in Stückchen geschnitten. Anschließend alles mit dem Zauberstab oder im Mixer pürrieren. Zum Schluss den Kirschsaft zugeben und nochmals mixen. Nun alles in ein sehr großes, mit Crushed-Ice befülltes Glas gießen (wer gern teilt, verteilt es auf zwei mittlere Gläser) und mit einem Strohhalm versehen. Das zischt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****n
    vom
    Profilbild von w****n

Auch lecker

Kommentare zu „Und vielleicht wird es auch mal wieder warm.....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich