1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerrouladen "bürgerlich"

Sauerrouladen "bürgerlich"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderrouladen4
mittelscharfen Senf4 Teel.
Zwiebeln2
Essiggurken2
saure Sahne¼ l.
Weinessig5 Eßl.
Mehl1 schwach geh. Eßl.
Edelsüß-Paprika1 Teel.
Margarine2 Eßl.
Salz etwas
Kohlrabi2
grüne Paprikaschoten2
Weißwein l.
Mehl1 Teel.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Rouladen mit Senf bestreichen, Zwiebeln in Streifen scheiden. Rouladen mit Zwiebelstreifen und Gurken füllen, aufrollen und binden. Sahne mit Essig verrühren, über die Rouladen gießen und zugedeckt im Kühlschrank 1-2 Tage marinieren, dabei paarmal wenden.

    2.Mehl und Paprika mischen, abgetropfte Rouladen salzen, in Paprikamehl wenden. Rouladen in einem kleinen Bräter auf dem Herd in der Margarine anbraten. Kohlrabi in Spalten und Paprika in Streifen schneiden und um die Rouladen legen. Wein und die Hälfte der Marinade hinzugießen.

    3.Den zugedeckten Bräter im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad ca. 1 Std. und 20 Min. schmoren. Danach die restliche Marinade mit Mehl verquirlen. Rouladen herausnehmen und warm stellen. Den Bratenfond durch ein Sieb gießen... und mit dem verquirlten Mehl zu einer Sauce verrühren und etwas kochen lassen. Evtl. mit Salz abschmecken.

    4.Die Rouladen in eine flache Auflaufform legen... Das Gemüse drumherum verteilen und die Sauce über die Rouladen gießen. Mit gehackter Petersilie überstreuen. Dazu schmeckt prima Kartoffelpüree.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerrouladen "bürgerlich"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich