1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Aprikosenknödel

Dessert: Aprikosenknödel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kartoffelknödel von gekochten Kartoffeln ohne Muskatnuß1 Rezept
Aprikosen frisch20
Zucker20 Stück
Butter1 Päckchen
Semmelbrösel1 Päckchen
Zucker300 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Knödelteig nach Rezept bereiten (entweder in meinem Kochbuch Klöße aus gekochten Kartoffeln oder Schopperleteig....ist das gleiche in Grün)

    2.Aprikosen an der Rille aufschneiden, vorsichtig auseinander drücken, Kern herausholen und Zuckerstück hineinlegen.

    3.Teig nehmen Aprikose hineinlegen und ganz mit Teig umhüllen, Klöße formen.

    4.In kochendem Salzwasser einlegen Hitze reduzieren und nur noch ziehen lassen, bis sie oben schwimmen.

    5.In einer Pfanne das Fett und die Semmelbrösel bei kleiner Hitze anschwitzen, nicht zu heiß werden lassen.

    6.Die Knödel darin wenden und mit Zucker besträut servieren.

    7.restliche Semmelbrösel-Fett-Masse dazu reichen.... ebenso genügend Zucker....damit sich jeder seinen Knödel so zurecht machen kann, wie er mag....genießen....

    8.Variationen: Schmeckt auch hervoragend mit Zwetschgen und Kirschen....

    9.Eigentlich essen wir dieses Gericht auch gleich als Mittagessen, weil keiner davor etwas anderes essen mag. Wenn da wirklich was übrig bleibt....wird das auf keinen Fall schlecht bei uns.... alle stürzen sich bei der nächsten Gelegenheit auf die leckeren Teile!!!!!

    10.Auf ausdrücklichen Wunsch des Geburtstagskindes gab es diese Knödel zum Nachtisch, weil es seinen Freunden mal zeigen wollte, was es so gerne mag....

    11.Leider habe ich es wieder versäumt ein Bild einzustellen....bei der nächsten Gelegenheit muss ich daran denken...war halt dann abends doch etwas stressig.... die Desserts sollten raus und ich wollte aufräumen....also sorry!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Aprikosenknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich