Köstliches Dschungelcurry

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Currypaste50 ml
Pflanzenöl50 ml
Schweinenacken oder anderes Fleisch nach Belieben400 g
Auberginen gehackt30 g
grüne Bohnen8
Ingwer in dünne Sreifen geschnitten50 g
frischer grüner Pfeffer am Zweig20 g
Babymaiskolben aus der Dose6
Hühnerbrühe500 g
Kaffirblätter5
Salz etwas
Fischsauce2 EL
Chilischote rot1
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Die Chilischote in große Stücke schneiden,von den Kaffirblättern die Stiele entfernen,die Babymaiskolben abspülen,abtropfen lassen und in große Stücke schneiden. Das Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

    2. Das Öl in einem Wok erhitzen,die Currypaste dazutun und unter Rühren 1-2 Minuten braten. Das Fleisch unterheben und weitere 2 Minuten rührbraten,bis es die Farbe ändert.

    3. Die gehackten Auberginen,die Bohnen,den Ingwer,die Pfefferkörner,den Mais und die Hälfte der Brühe hinzufügen. Unter häufigem Rühren zum Kochen bringen und ohne Deckel 2 Minuten köcheln lassen. Die restliche Brühe nun anschütten,die Hitze erhöhen und alles zum Kochen bringen.

    4. Die Kaffirlimettenblätter in Stücke rupfen und zusammen mit dem Salz,der Fischsauce und der Chili unter das Curry rühren. 1 Minute kochen lassen,dann sofort vom Herd nehmen und in eine Servierschüssel füllen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Köstliches Dschungelcurry“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Köstliches Dschungelcurry