1. Home
  2. Rezept
  3. Das ganz besondere Dessert

Das ganz besondere Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Löffelbisquit1 Pck.
starker Kaffee2 cl.
Amaretto2 cl.
Sahne1 El.
Mascarpone200 gr.
Schmand200 gr.
Vanillezucker1
ganze Haselnüsse150 gr.
frische Himbeeren etwas
frische Brombeeren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Um uns einen Arbeitsgang zu ersparen klauen wir und einfach mal vom Frühstückskaffee 2 cl.Den lassen wir erst einmal gut abkühlen, während wir unser Frühstück genießen. Dann vermischen wir ihn gut und gründlich mit dem Amaretto und der Sahne.

    2.Nun fangen wir an zu brechen. Neiiiiin, nicht was ihr denkt !!! Wir brechen jeden einzelnen Löffelbisquit in drei Teile und diese verfrachten wir in eine Schüssel.

    3.Die Nüsse werden sehr grob zerhackt, das geht am besten mit einem großen schweren Messer. Danach rösten wir sie kurz in einer Pfanne und vermischen sie dann mit den Löffelbisquits.

    4.Die Löffelbisquits warten bereits ungeduldig darauf mit der Kaffeemischung beträufelt zu werden. Also gönnen wir ihnen dieses kleine Vergnügen.

    5.Mascarpone und Schmand befreien wir aus ihrer Plastikumhüllung und geben beides in eine Schüssel, dort bekommen sie Gesellschaft von dem Vanillezucker und dann schlagen wir mit dem Schneebesen recht kräftig.

    6.Nun darf oder sollte sogar einmal davon gekostet werden. Wer es süßer mag macht halt noch ein wenig Vanillezucker dazu.

    7.Diese Creme geben wir nun auf die Löffelbisquits und streichen sie glatt.

    8.Jetzt nur noch die frischen Früchte optisch nett darauf verteilen und gut iss.

    9.Haaaalt, noch nicht essen...neiiiiin, ein wenig kalt stellen ist durchaus sinnvoll und erhöht den späteren Genuss enorm!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Das ganz besondere Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich