Dessert exklusiv °°xx~xx°°

3 Std 15 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wassermelone, rot oder gelb 0,25
Zimtblüten* 15
Langer-Pfeffer-Frucht ** 1
Grenadine-Sirup 2 EL
Glukose-Sirup- entweder kaufen oder siehe in meinem KB 1 EL
einige Zitronenmelisseblätter zum Dekorieren etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.* + ** : Die Zimtblüten bekomme ich hier auf dem Markt, beim Gewürzstand, den Langen Pfeffer habe ich aus einem Gewürzladen. Beides bekommt man aber auch leicht in einschlägigen Gewürz-Online-Läden (bei ebay und in manchem Asialaden. Schaut doch mal bei "Ingo Holland, Das Alte Gewürzamt" - nicht ganz billig, aber beste Ware! )

2.Hier die wirklich sehr einfache Zubereitung: Das Fruchtfleisch der Melone aufmixen und durch ein Sieb passieren. Ein paar Eßlöffel davon abnehmen, zusammen mit dem Sirup, den grob gemörserten Zimtblüten und dem geraspelten Langen Pfeffer aufkochen.

3.Abkühlen lassen, abseihen und zum restlichen Fruchtmus geben. Die Glukose gut untermischen. In der Eismaschine oder dem Gefrierfach gefrieren lassen.

4.Anrichten: Eine Kugel abdrehen und in einem schönen Glas anrichten, mit ein paar Blättern Zitronenmelisse dekorieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert exklusiv °°xx~xx°°“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert exklusiv °°xx~xx°°“