Maulwurftorte deluxe

2 Min schwer
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Obstkuchenboden-Teige s.mein Kochbuch 2
dunkle Schokolade 50 g
Marzipanrohmasse 150 g
weiße Schokolade 50 g
Gelantine 2 Blatt
Sahne 100 g
weitere Marzipanrohmasse etwas

Zubereitung

1.Die 2-fache Menge des Obstkuchenboden-Teigs (s.mein Kochbuch) zubereiten und in zwei Teile teilen. Dunkle Schokolade schmelzen und unter die eine Hälfte des Teigs heben.

2.Beide Teig Hälften getrennt in zwei kleine Springformen füllen und bei 175 °C - 200 °C ca. 20 - 25 Minuten backen.

3.Für die Marzipancreme Sahne aufkochen, weiße Schokolade und 150 g Marzipanrohmasse zugeben und so lange rühren, bis sich beides aufgelöst hat. Gelantine nach Packungsanweisung zubereiten, zugeben und in den Kühlschrank stellen.

4.Übrige Marzipanrohmasse dünn ausrollen und den hellen Kuchen damit überziehen, dann umdrehen und die Marzipancreme auf der Unterseite und an den Seiten verstreichen (danach nicht mehr umdrehen !!).

5.Dunklen Boden zerbröseln (wahrscheinlich ist er in der MItte nicht ganz durch, deshalb kam ich auch auf die Idee, als ich den Kuchen retten musste) und über den restlichen Kuchen geben, an den Seiten andrücken, sodass man nirgendwo mehr Marzipancreme sieht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Maulwurftorte deluxe“

Rezept bewerten:
4,5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Maulwurftorte deluxe“