Pfannekuchen "Fantasie"

Rezept: Pfannekuchen  "Fantasie"
Mit Speck,Zwiebeln, Zwiebellauch, Schnittlauch, Käse...(mit Foto)
17
Mit Speck,Zwiebeln, Zwiebellauch, Schnittlauch, Käse...(mit Foto)
23
2626
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Mehl
3
Eier
600 ml
Milch
150 gr.
Schinkenspeck gewürfelt
3 EL
Schnittlauch frisch
2
lange Stiele Zwieblauch man kann auch Porree nehmen
2 Msp
Natron
2
Zwiebeln frisch
Salz, Pfeffer a.d. Mühle, Muskat
8
ScheibenToastschmelzkäse
Fett zum Ausbacken.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
19,8 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannekuchen "Fantasie"

Pfirsich Topfentörtchen
BiNe S SÜSSKARTOFFEL WAFFELN
Nougat - Nuss - Crepes
Krokant - Crepes

ZUBEREITUNG
Pfannekuchen "Fantasie"

1
Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Zwiebeln halbieren und in Ringe schneiden, glasig anrichten, seperat auf einen Teller geben. Speckwürfer kross braten ebenfalls seperat zur Seite stellen. Schnittlauch sowie auch Zwiebellauch in feine Ringe schneiden.
2
Den gewürzten Teig mit einer Schöpfkelle in die vorgeheizte Panne geben. golddunkel backen. Dann umdrehen, und mit Schnittlauch, Zwiebelscheiben, Zwiebellauch, Speck und Schnittlauch bestreuen. Käsescheiben auflegen. Deckel drauf, damit der Käse langsam anfängt zu schmelzen, aber nur ein bischen.
3
Mit einen frischen Kopfsalat anrichten. Lecker, einfach, gut. Guten Appetit

KOMMENTARE
Pfannekuchen "Fantasie"

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Bin wieder da, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt. Wenn mein Enkelchen bei mir ist, will sie immer Pfannkuchen mit Marmelade. Meinen richte ich mir dann so her
Benutzerbild von Kraueterhexe1971
   Kraueterhexe1971
Genial superoberlecker 5*
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Wow..ein deftiger Pfannkuchen..klasse! 5* und LG Ursula
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
leckere sache ... 5*****. wert .. ggvlg
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Das Bild spricht für sich. Wer da nicht schwach wird, ist selber schuld. Eine Hand voll Sterne sind unterwegs. LG Thomas

Um das Rezept "Pfannekuchen "Fantasie"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung