1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini Relish

Zucchini Relish

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Zucchini1 kg
Zwiebel1 Stück
Salz1 El
Essig1 Liter
Zucker1 kg
Cayennepfeffer2 EL
süßes Paprikapulver3 EL
Currypulver2 EL
Mehl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Die Zucchini mit einem Hobel in feine Scheiben schneiden. 1 Zwiebel würfeln und die Zucchinischeiben mit 1 EL Salz vermischen und über Nacht in einem Topf zugedeckt ziehen lassen. Am nächsten Tag die Flüssigkeit abgießen und dann mit dem Essig und dem Zucker 1 Stunde kochen lassen.

    2.3 El Mehl mit etwas Wasser anrühren. Die Gewürze mischen und mit dem angerührten Mehl unter die Zucchini geben und 10 Minuten weiterköcheln. Alles mit dem Pürierstab pürieren und nochmals 5 Minuten köcheln. Sollte dickflüssig sein. Heiss in Marmeladengläser abfüllen und kurz auf den Deckel stellen.

    3.Schmeckt super zu Gegrilltem, aber auch zu Gebratenem aus der Pfanne. Hält sich verschlossen locker ein Jahr. Alle meine Bekannten reißen mir das Sößchen zur Grillsaison aus den Händen, weil es so lecker schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Walltraud
    vom
    Profilbild von Walltraud

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini Relish“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich