Zutaten für 4 Personen
| ***Bisquitmasse*** | etwas |
| Eiweiß | 4 |
| Zucker | 100 g |
| Eigelb | 5 |
| Zitronenabrieb | etwas |
| Speisestärke | 30 g |
| Mehl | 80 g |
| zerlassene, lauwarme Butter | 30 g |
| **Füllung** | etwas |
| Erdbeeren oder Himbeeren frisch | 200 g |
| Sahne | 300 ml |
Zubereitung
1 Min
1. Die Eiweiße zu steifem Schnee schlagen, dabei etwa 3/4 des Zuckers einrieseln lassen. Die Eigelbe mit dem restlichen Zucker sehr schaumig schlagen. Zitronenschale u 1 Prise Salz unterrühren. Den Eischnee behutsam unter die Eigelbmasse heben. Das mit der Speisestärke vermischte, gesiebte Mehl unterheben. Die Butter vorsichtig unterziehen.
2. Ein Backblech mit Backpapier auslegen u mit einem Bleistift Kreise von 9 cm Durchmesser im Abstand von 2 cm aufzeichnen. Die Bisquitmasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen u spiralförmig aufspritzen. **Einfachere Variante mit zwei Tl kleine Areale aufsetzen u nach dem Backen mit einem Glas die Ränder glatt ausstechen.**
3. Die aufgespritzten Bisquits bei 220°C im vorgeheizten Ofen etwa 8 Minuten backen. Vom Papier lösen. **Sollten Bisquits übrig sein, können diese gut auf dem Backpapier eingefroren werden!**
4. Die Erdbeeren pürieren, Sahne steif schlagen, Puderzucker einrieseln lassen. Die pürierten Erdbeeren unterziehen u kurz kühlen. **Genauso verfährt man mit den Himbeeren - Auf meinen Bildern sind beide Varianten zu sehen, dabei habe ich für die Erbeertörtchen Herz-Bisquits ausgeschnitten.**
5. Auf 4 Dessertteller je einen Bisquit auflegen. Erdbeersahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen u auf den Bisquit spritzen mit einem zweiten Bisquit abdecken. Oberfläche mit Puderzucker bestäuben u ggfls mit einem glühenden Draht Linien einbrennen.
6. Evtl mit einer Schokosoße einen kleinen Spiegel angießen u mit weißer Schokosoße spiralförmig Linien aufspritzen, diese mit einem Löffelstiel o.ä. von innen nach außen verziehen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Mijou
vom



















Kommentare zu „Bisquit-Burger m Erdbeersahne“