Weiße Tomatensuppe

Rezept: Weiße Tomatensuppe
4
8
1201
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2000 Gramm
Tomaten
1 Bund
Basilikum
4 EL
Weißweinessig
3 Stück
Knoblauchzehen
250 Milliliter
Schlagsahne
2 EL
Butter
Salz
Zucker
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
259 (62)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
5,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weiße Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Weiße Tomatensuppe

Tomaten mit 15 Basilikumblättern, Essig, Knoblauch, Salz, Pfeffer und dem Zucker in der Küchenmaschine fein pürieren, das püree in ein Sieb welches mit einem Tuch ausgelegt ist geben, zusammendrehen und gut auspressen, den Saft dabei auffangen. Den Tomatenfond in einer Kasserolle erhitzrn und mit Salz und Pfeffer abschmecken, die halbsteif geschlagene Sahne unter den Fond heben. Kurz vor dem servieren einige kalte Butterflockeneinrühren und mit grob gehackten Basilikumblättern dekorieren.

KOMMENTARE
Weiße Tomatensuppe

Benutzerbild von Jungegranny
   Jungegranny
Sehr feines Rezept! 5*****
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Wird ausprobiert.......5 ***** für dich......Heidi
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Hört sich echt guuut an! 5* LG, Anna
Benutzerbild von BremerButjer
   BremerButjer
Klasse, das Rezept für die weiße Tomatensuppe wollte ich schon immer mal haben ... 5 ***** und lg
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Tolles Rezept

Um das Rezept "Weiße Tomatensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung