1. Home
  2. Rezept
  3. Vadders Räucherspeck-Tartar aus der Kombüse

Vadders Räucherspeck-Tartar aus der Kombüse

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
durchwachsener Räucherspeck200 gr
Zwiebeln2
glatte Petersilie, möglichst frisch150 gr
Essiggurken2
Kapern1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vom Räucherspeck die Schwarte und die Knorpel entfernen. Den Speck in Stücke schneiden. Die Zwiebeln abziehen und vierteln. Die Petersilie waschen und trocknen. Die Stiele abschneiden,die Blättchen fein hacken.

    2.Die Speckstücke mit den Zwiebeln und den Petersilienstielen im Blitzhacker zu einer Paste pürieren. Die Essiggurken in kleine Würfel schneiden. Gurkenwürfel, gehackte Petersilienblättchen und die Kapern unter die Speckpaste mischen.

    3.Dazu selbstgebackenes Bauernbrot- einfach lecker!!! Schon als kIn habe ich dieses einfache und herzhafte Gericht sehr gerne gegessen. Manchmal gab es das auch zu Bratkartoffeln und frischem Salat- wir waren ja gottseidank nicht an Bord sondern zuhause auf dem Land und hatten alles Essbare reichlich...in Eigenanbau---auch das Fleisch :-)) .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Vadders Räucherspeck-Tartar aus der Kombüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich