Rosenblütenlikör

Rezept: Rosenblütenlikör
Den Geruch von Duftrosen eingefangen
3
Den Geruch von Duftrosen eingefangen
00:13
6
7216
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
15 Blüten
von Duftrosen abgezupft
200 gr
Kandiszucker
1 Flasche
weißer Rum oder auch Korn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenblütenlikör

Duftrosengelee
Duftrosenhonig

ZUBEREITUNG
Rosenblütenlikör

Blüten in ein Gefäß füllen, Kandis drauf, und mit Schnaps bedecken 3 Wochen ziehen lassen, abseihen fertig

KOMMENTARE
Rosenblütenlikör

   Fluffle0103
Hallöchen Ich möchte das Rezept auch gerne testen :) Wieviel ML brauche ich denn für die obengenannte Menge an blüten und Zucker? Lg
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
sorry,geklaut und in mein Kochbuch versteckt...ätsch....hoppla ☆☆☆☆☆ dabei verloren LG Winne
   mathea
schnell raus in den gartedn und blüten abzupfen.... lg sandra
Benutzerbild von harakiri
   harakiri
Das ist eine Leckere Sache, bekomme ich immer bei unserem Griechen nach dem Essen serviert, das wird ausprobiert. 5*
Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Ich müßte ja verrückt sein, wenn ich das NICHT probieren würde. Wo ich doch soooo viele schöne Duftrosen im Garten habe. Endlich mal ein Weg, sie etwas später auch noch genießen zu können, Dankschön dafür.
Benutzerbild von toni100
   toni100
Jetzt langt`s - hicks - LG

Um das Rezept "Rosenblütenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung