Hühnerfond

Rezept: Hühnerfond
Bester Hühnerfond, wo gibt
0
Bester Hühnerfond, wo gibt
03:00
1
2714
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 g
Suppenhuhn
3 Liter
kaltes Wasser
2 Stück
Grosse angeröstete Zwiebeln mit der Schale
70 g
Lauch
70 g
Möhre
70 g
Knollensellerie
1 Bund
Petersilie
5 Stück
Pimentkörner
2 Stück
Lorbeerblätter
5 Stück
Schwarze Pfefferkörner
2 Stück
Nelken
2 Stück
Knoblauchzehen
1 Stück
Grosse Tomate
65 g
Meersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
615 (147)
Eiweiß
15,7 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
8,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerfond

Semmelbröselklösschen

ZUBEREITUNG
Hühnerfond

1
Huhn waschen und den Pürzel abschneiden. Zwiebeln halbieren und in der Pfanne oder auf Alufolie rösten, bis sie schwarz sind. Alles, bis auf Salz in einen grossen Topf geben. 3 Stunden leise köcheln lassen, gelegentlich umrühren. Huhn rausnehmen, abkühlen lassen und dem Hund geben. Alles durch ein Tuch oder ein Haarsieb passieren, dabei alles gut ausdrücken!!! Wieder in den Topf geben
2
den Topf geben und noch einmal aufkochen lassen. 65 g Meersalz dazugeben. Bitte nicht schätzen, sondern abwiegen. Wenn das Wasser während der 3 Stunden Kochzeit nur geköchelt hat, müssten das immer noch etwa 3 Liter Fond sein. Dann passen die 65 g Salz ziemlich genau. Auf 40 ° C Abkühlen lassen. Nicht entfetten!!! Portionsweise in Beuteln einfrieren.
3
Ich verwende diesen Fond für alles. Er eignet sich hervorragend als Suppen- und Sossengrundlage und schmeckt auch pur als Trinkbrühe sehr gut. Ich koche für einen 2-Personenhaushalt und friere ihn daher in 200 g-Portionen ein.

KOMMENTARE
Hühnerfond

Benutzerbild von Fiannach
   Fiannach
Das ist eine Variante des Fonds, die ich dringend ausprobieren musste. 5***** Vielen Dank. Ganz ausgezeichnet. Ich habe noch ein wenig Knoblauch mit angeröstet. Sehr lecker. LG Fiannach

Um das Rezept "Hühnerfond" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung