1. Home
  2. Rezept
  3. Sugo Bologna die Erste

Sugo Bologna die Erste

33 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhack400 Gramm
Tomaten geschält800 Gramm
Sellerieknolle4 Scheibe
Karotten200 Gramm
Tomatensaft1 Liter
Knoblauchzehen gehackt3 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Brauner Zucker1 EL
Thymianzweige3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
33 Min
  • 1.Die Selleriescheiben längst in Streifen und danach in feine Würfelchen schneiden. Ebenso mit den Karotten und dem Knoblauch verfahren. Den Herd auf höchste Stufe stellen, einen grossen weiten Topf nehmnen. Ohne Fett das Rinderhack scharf anbraten und zu Krümeln zerdrücken.

    2.Wenn das Hack keine rohen Stellen mehr zeigt das gesammte gewürfelte Gemüse dazugeben und kräftig anbraten. Sobald es zu duften anfängt ( Röstaromen ) die geschälten Tomaten kurz im Mixer ne Runde drehen lassen, dass noch Stückchen drin sind. Hinein in den Topf mit dem braunen Zucker und die Hitze auf kleinste Stufe zurückschalten ! Thymianzweige mit hineinlegen,

    3.einen Deckel halb auflegen und GEDULD GEDULD GEDULD !!! Also ich rühre alle 10 min gut durch damit sich nichts am Boden absetzt und anbrennt. Dann wäre alle Arbeit umsonst gewesen !

    4.Wenn der Sugo eindickt fülle ich mit Tomatensaft auf, einkochen lassen, wieder auffüllen bis es schön suppig und nicht zu dicklich ist. Bis der ganze Liter verbraucht ist ! Insgesammt sollte dieser Sugo mindestens 3 Std köcheln, erst am Ende schmecke ich mit Salz und

    5.Pfeffer ab. Mittendrin mal probieren und nach Geschmack evtl. mehr Zucker zufügen. Dieses Gericht kostet pro Person ca. 1 - 1,50 Euro Buona Apetito :-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Sugo Bologna die Erste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich