Poffertjes

Rezept: Poffertjes
ohne Hefe
20
ohne Hefe
00:15
18
20802
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Mehl
2 TL
Backpulver
1
Prise Salz
1 Tüte
Vanillinzucker
200 ml
Milch
1
Ei
50 g
Butter, ca.
1
Poffertjes-Pfanne
1
Portionierflasche
Puderzucker zum Bestäuben
Die holländischen Originalpoffertjes werden mit halb Weizenmehl
und halb Buchweizenmehl sowie mit Hefe gemacht.
Habe ich gestern ausprobiert.
Mit Backpulver schmecken sie uns viel besser!
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
728 (174)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
34,0 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Poffertjes

Schokoladige CakeballsCakepops
gepfefferte Pfirsich-Rauten

ZUBEREITUNG
Poffertjes

1
Die ersten 6 Zutaten mit Rührbesen gut miteinander verschlagen. Die Pfanne wird auf eine passende Platte des Cerankochfeldes gestellt, auf mittlere Hitze erhitzt, dann gebe ich etwas Butter in die Pfännchen und fülle die einzelnen Pfännchen mit dem Teig.
2
Das geht prima mithilfe der Portionierflasche. Nach 2 Min. wenden. Nach weiteren 2 Min. sind sie fertig. Auf einen Teller gleiten lassen und mit Puderzucker bestreuen.
3
Tipp: die Pfanne und die Portionierflasche gibt es im Internet (google) direkt aus Holland für ca. 12,95 Euro plus Porto.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Poffertjes

Benutzerbild von MauMau
   MauMau
Wir lieben diese kleinen Dinger - habe Dein Rezept auch schon mit Backpulver in der von Dir vorgestellten Form ausprobiert. Einfach lecker. Ich selbst streiche mir immer noch einen Klecks Butter und dann Puderzucker drauf. Ich kann's vertragen. 5* und liebe Grüße - Deine Inge
HILF-
REICH!
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Braves Schwesterlein - jetzt gehen alle die Poffertjes-Pfanne kaufen - grins - haste dir wenigstens Aktien gesichert - grins - find die total genial! L*G
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leckere Teilchen sind das, von mir 5*
Benutzerbild von mimi
   mimi
Die habe ich vor Kurzem auf einem Festplatz gegessen: megalecker!!! Eine Pfanne besitze ich auch (hab sie nur noch nie gebraucht) Das ändert sich ja jetzt! LG und 5* von mimi
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Tolles Rezept - und gleich mit Tipp für den Pfannenkauf. 5*****

Um das Rezept "Poffertjes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung