Sonstiges Butterschwan

Rezept: Sonstiges  Butterschwan
Butter dekorativ gestaltet
6
Butter dekorativ gestaltet
8
1721
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Butter kalt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3102 (741)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
83,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sonstiges Butterschwan

ZUBEREITUNG
Sonstiges Butterschwan

1
Mit Hilfe eines Suppenlöffels, der immer wieder in heißes Wasser getaucht wird, die Flügel aus dem Butterklotz hochziehen. Dann je Seite einen Löffel voll abstechen und als Flügelspitze auf den Rücken setzen.
2
Hals und Kopf aus der vorderen Butterfläche schneiden und mit Teelöffeln formen. Notfalls den Hals mit einem Zahnstocher stabilisieren. Brustbereich mit einem Esslöffel Butter formen und anbringen. Mit einer Gabel die Federstruktur aufritzen.
3
Ein Hingucker für das festliche Frühstück!

KOMMENTARE
Sonstiges Butterschwan

Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Na das sieht ja Klasse aus. Also such das Rezept nicht weiter. Es ist jetzt in meinem KB. Für diese Butterkreation gibt es nochmal glatte 5 Sternchen. Würde ja gern mehr geben. Geht ja leider nicht. LG Uta
   W****u
Suuuuper!!!!! Nur leider kriege ich so ein Kunstwerk niemals zustande, schade. 5*****sind dafür ansich viel zu wenig. LG Petra
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Sieht ja toll aus 5* lg Peter
Benutzerbild von dagmarkuhlmann
   dagmarkuhlmann
Tolle Idee dafür 5***** liebe Grüß Dagmar
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Na, da kann das nächste Fest ja steigen, die passende Deko habe ich eben gefunden. LG Helga

Um das Rezept "Sonstiges Butterschwan" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung