Bisquittorte mit Kaffeecreme

Rezept: Bisquittorte mit Kaffeecreme
Große Torte 30 cm, Super lecker!
28
Große Torte 30 cm, Super lecker!
12
3456
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 Stück
Eier
300 Gramm
Staubzucker
2 Päckchen
Vanillezucker
240 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
60 Gramm
Butter
Creme:
0,5 Liter
Milch
1 Päckchen
Puddingpulver Kaffee
4 EL
Löskaffee
300 Gramm
Butter
300 Gramm
Staubzucker
2 Päckchen
Vanillezucker
2 Stück
Eidotter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
48,1 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bisquittorte mit Kaffeecreme

Ölgugelhupf

ZUBEREITUNG
Bisquittorte mit Kaffeecreme

1
Eier trennen,Schnee schlagen, aus den Zutaten einen Teig mit dem Rührgerät herstellen ,den Schnee unterheben bei 170 Grad 40 min backen. Nadelprobe! Auskühlen lassen.
2
Creme: Milch mit Löskaffee abrühren dann einen Pudding nach Anleitung kochen und auskühlen lassen , öfters umrühren. Butter mit Zucker, VZ, und eidotter schaumig rühren und den erkalteten Pudding einrühren.
3
Torte zweimal durchschneiden und mit Creme füllen und überziehen. Mit Schlagobers und Kaffeebohnen verzieren. Gutes Gelingen!

KOMMENTARE
Bisquittorte mit Kaffeecreme

Benutzerbild von manschie
   manschie
sieht super lecker aus kommt in mein kochbuch 5 ***** würde dir für diese torte gerne mehr sterne geben glg manfred
Benutzerbild von krstic
   krstic
das ist ja gemein, so viele leckere sachen in deinem kochbuch.. ich muss mich hüten sonst landet alles auf meinen hüften!!! aber ist auch egal auch dieses rezept wird geklaut :-)) 5 super **************** von mir lg mirjana
Benutzerbild von huberte
   huberte
Hmmm diese Torte nemm ich mir ins Kochbuch
   gelbepaprika
Hüftgold freu dich 5***** LG Dorothea
Benutzerbild von ella1967
   ella1967
Moccatorte MHmmmmmm Lecker. 5* dagelassen und Danke fürs rezept. LG

Um das Rezept "Bisquittorte mit Kaffeecreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung