1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Urlaubstraum

Mein Urlaubstraum

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier2
Mehl250 gr.
Zucker2 EL
Kakao3 EL
Wasser3 EL
Mascarpone250 gr.
Milch1 Schuß
Zucker2 EL
Erdbeeren500 gr.
Zucker1 EL
Margarine für die Pfanne etwas
für die Füllung der Schokotaschen Marzipanrohmasse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.So nun steht unser Urlaub vor der Tür und ich will heute meine bessere Hälfte mit einem speziellen Dessert überraschen, da mein Schatz gerne Marzipan ißt, habe ich mir die Schokotaschen mit der entsprechenden Füllung ausgedacht. So jetzt geht es los:

    2.Aus den Eiern, Mehl, Zucker, Kakao, Wasser einen Teig herstellen, aber bitte arbeitet flexibel, d.h. habe ja auch erst heute diese Taschen zum ersten mal gemacht bitte je nach "Klebegrad" noch Mehl dazugeben, also nicht nur auf die 250 gr. in der Vorgabe berufen. Dann den Teig eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben.

    3.In der Zwischenzeit die Mascarpone in eine Schüssel geben, einen Schuß Milch und den Zucker dazugeben und alles miteinander verrühren bis eine sämige Masse entsteht (Achtung nicht zu dünnflüssig machen) Dann nochmal in den Kühlschrank stellen.

    4.Die Erdbeeren waschen, vierteln, einen EL Zucker dazugeben und in einer Schüssel durchziehen lassen.

    5.Dann kann es ans herstellen der Teigtaschen gehen. Den Teig auf einer glatten Oberfläche mit Mehl ausrollen und entsprechende Teigförmchen zu Hilfe nehmen, auflegen und in die eine Hälfte kleingebröckelte Marzipanstücke legen und dann die beiden Seiten fest zusammendrücken. (Siehe Fotos). Es sind ca. 12 Stück geworden.

    6.Dann Wasser zum Kochen bringen und die Teigtaschen darin ziehen lassen. Ca. 3 Minuten. Dann herausnehmen und in eine Pfanne mit zerlassener Margarine geben, darin kurz schwenken und herausnehmen.

    7.Mit der Mascarpone und den Erdbeeren zusammen anrichten. Ich habe die Teller mit 2 Teigtaschen angerichtet, je nach Menge reicht es dann auch für mehrere. Angerichtet wurde mit Balsamico-Schoko, rotem Kristallzucker und einer ganzen Erdbeere. Der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Habe nur einen Teil der Fotos eingestellt, die Anderen folgen noch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Urlaubstraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich