Zutaten für 4 Personen
Butter | 210 Gramm |
Schokolade | 210 Gramm |
Eier | 7 Stück |
Kristallzucker | 270 Gramm |
Mehl | 120 Gramm |
Kakaopulver | 40 Gramm |
Fett | 30 Gramm |
Soße | etwas |
Milch | 500 ml |
Sahne | 500 ml |
Vanilleschote | 2 Stück |
Eigelb | 7 Stück |
Ei | 1 Stück |
Zucker | 200 Gramm |
Zubereitung
30 Min
1.alternativ: Vanilleeis sonstiges Material: 4 kleine, flache Formen
2.Zuerst Butter und Schokolade schmelzen. Anschließend Eier und Kristallzucker zufügen und alles mit dem Küchenmixer schaumig rühren. Zum Schluss Mehl und Kakaopulver zufügen. Dann in kleine, gefettete Formen füllen und ungefähr 7 bis max. 10 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200°C (Heißluft) backen, so dass der Kern noch flüssig bleibt.
3.Für die Soße Milch und Sahne mit den Vanillestangen aufkochen und kurz köcheln lassen. Eigelbe mit dem Ei und dem Zucker vermengen. Das Milch-Sahne-Gemisch kurz abkühlen lassen.
4.Alles zusammen vorsichtig erhitzen bis die Soße dicker wird (Vorsicht: Nicht zu lange erhitzen). Dann durch ein Sieb in ein Gefäß streichen und dieses bis zum Anrichten in den Kühlschrank stellen.
5.Das "Schokodings" noch warm auf Teller stürzen. Mit der Soße umgießen (alternativ Vanilleeis dazugeben) und servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Das perfekte Promi Dinner
vom
Kommentare zu „Heißes Schokodings (Tanja Wenzel)“