Spitzwegrichsuppe

Rezept: Spitzwegrichsuppe
lecker-sahnige Wildkräutersuppe
4
lecker-sahnige Wildkräutersuppe
00:15
3
2355
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Spitzwegerich
250 ml
Sahne 30% Fett
750 ml
Gemüsebrühe
Zitronensaft, Salz, Muskat, Pfeffer, etwas Butter , etwas Mehl, gehackte Petersilie oder Schnittlauch zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
7,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzwegrichsuppe

Sunnys Kartoffelsuppe

ZUBEREITUNG
Spitzwegrichsuppe

1
Spitzwegerich waschen, trockenschleudern und zerkleinern Butter in einem Topf schmelzen und den Spitzwegerich darin andünsten mit etwas Mehl stauben und mit Gemüsebrühe aufgießen, ca 10 Minuten köchelnlassen, würzen und abschmecken, anschließend die Sahne dazugeben ein paarmal aufkochen lassen und anschließend mit dem Pürierstab gut durchmixen und schaumig schlagen. Mit gehackter Petersilie oder Schnittlauch bestreuen
2
Ich setzte da mal einen link rein zu der Pflanzenbeschreibung, für die die Spitzwegerich noch nicht kennen guckt mal bei : http://www.heilkraeuter.de/lexikon/spitzweg.htm

KOMMENTARE
Spitzwegrichsuppe

Benutzerbild von Hexenkuchl
   Hexenkuchl
drum hab ich ja den Link für die Pflanze reingesetzt : hier bitte nochmal : http://www.heilkraeuter.de/lexikon/spitzweg.htm
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
So mag ich es auch
Benutzerbild von filizk6
   filizk6
Was ist bitteschön ein " Spitzwegerich". Die Suppe sieht toll aus aber wenn ich wüsste was ich da esse fänd ich es besser.

Um das Rezept "Spitzwegrichsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung