1. Home
  2. Rezept
  3. Kermit's Grüße

Kermit's Grüße

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Basilikumblätter40
Bommerlunder/ guter klarer Schnaps1 Liter
Wasser750 ml
Zucker500 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Basilikumblätter in Alkohol einlegen und mindestens 56 Stunden (besser noch 72 Std.) ziehen lassen. Zucker in Wasser aufkochen und abkühlen lassen. Gefilterten Alkohol mit dem erkalteten Zuckerwasser mischen.

    2.Kermit möchte dann in saubere ausgekochte Flaschen oder Gläser umgefüllt werden. Da hält er sich ein paar Monate- aber nur, wenn er nicht getrunken wird. ;-) Kermit hat eine herrlich grüne Farbe und ist als Digestivo sehr bekömmlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Kermit's Grüße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich