1. Home
  2. Rezept
  3. (¯`★´¯)(¯`★´¯) Wenn wir in's neue Jahr geh'n, soll niemand trocken steh'n

(¯`★´¯)(¯`★´¯) Wenn wir in's neue Jahr geh'n, soll niemand trocken steh'n

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Flüssigkeiten
Wodka 38%1 Liter
Weisswein lieblich3 Flaschen
Asti Cincano2 Flaschen
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure2 Flaschen
Fruchtsaft von den Konserven etwas
Früchte
Erdbeeren frisch250 gr.
Blau/Heidelbeeren aus dem Tiefkühlfach250 gr
Coktailkirschen1 Glas
Kiwi1 Konserve
Ananas1 Konserve
Pfirsiche1 Konserve
Lychees1 Konserve
Baby-Äpfel1 Konserve
Weintrauben frisch250
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Früchte aus den Konserven abgiessen und den Saft davon auffangen. Die Erdbeeren und Weintrauben waschen und Erdbeeren halbieren. Alle Früchte in ein grosses Gefäss geben und mit einem Liter Wodka 38% übergiessen. Das Gefäss abdecken und 24Stunden abgedeckt stehen lassen. Bitte zwischendurch NICHT den Deckel lüften. Am folgenden Tag bzw. nach 24 Stunden die restlichen Getränke ( ausser dem Mineralwasser ) hinzugeben und nochmals für mindestens 4 Stunden ziehen lassen. Nach 4Stunden Ruhezeit eine Kostprobe entnehmen. Wem es nicht süss genug ist kann noch einwenig Zucker hinzugeben, ist nach meiner Erfahrung aber nicht nötig. Kurz bevor die erwarteten Gäste erscheinen das Mineralwasser nachgiessen und vorsichtig vermengen. Getränke da? Ja! Gäste da? Ja ! Stimmung ? Ja , aber wird nach jedem Glas noch besser !

    2.ACHTUNG ! Es ist ein leckeres Gesöff aber auch nicht ganz ohne !!! TIPP ! Wer eine helle Bowle trinken will sollte die Blau/Heidelbeeren weg lassen, diese geben Farbstoffe ab und verdunkeln das Ganze. ********************************************************************************************************************************* Ich habe die Kostprobe überstanden, aber das Foto ist einwenig undeutlich, hihi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „(¯`★´¯)(¯`★´¯) Wenn wir in's neue Jahr geh'n, soll niemand trocken steh'n“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich