Zutaten für 4 Personen
| Auberginen mittelgroß | 2 |
| geröstete Paprika 370 ml | 1 Glas |
| Fetakäse leicht, 8% abs. | 125 g |
| Knoblauchzehe | 1 |
| Rosmarin frisch | 1 Zweige |
| Olivenoel | 2 EL |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Holzspießchen | etwas |
Zubereitung
1. Auberginen längs in je ca. 8 Scheiben ( ca. 1/2 cm) schneiden. Mit Salz bestreuen und ziehen lassen. Paprika abtropfen lassen. Feta mit einer Gabel zerdrücken.Knoblauch schälen und dazupressen. Die Hälfte Paprika fein würfeln, untermischen. Die Feta-Creme mit Pfeffer abschmecken.
2. Rosmarin fein hacken, mit Oel und Pfeffer verrühren. Hälfte Rosmarin-Oel und restliche Paprika pürieren, mit Salz abschmecken. Auberginen abtupfen, mit der Feta-Creme bestreichen, aufrollen und feststecken. Mit übrigem Rosmarin-Oel bestreichen, in der Grillschale von jeder Seite 3-4 Minuten grillen.
3. Den Paprika-Dip dazu reichen. Das Schöne an diesem Rezept: Auberginen saugen sich beim Braten in der Pfanne so fürchterlich mit Fett voll. Da ist Grillen eine tolle Alternative! Thema Dip: Schaut auch mal nach "Dip Tante Elsbeth" ... ;-)))
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****h
vom















Kommentare zu „Gegrillte Auberginen-Feta-Röllchen“