Zutaten für 2 Personen
| Hörnchennudeln | 250 Gramm |
| Leberkäse | 200 Gramm |
| Zwiebel | 1 große |
| Rückenspeck | 100 Gramm |
| Eier | 2 |
| Pfeffer, Salz | etwas |
| Schnittlauch | etwas |
| Wasser oder | 2 EL |
| Milch | 2 EL |
| Butter | 2 EL |
Zubereitung
20 Min
1. Nudeln in leicht gesalzenem Wasser bißfest kochen. Dann Nudeln abgießen.
2. In der Zwischenzeit Zwiebeln und Speck in Würfel schneiden. Leberkäse (evtl. auch übrige Leberkässcheiben vom Vortag - Resteverwertung) in ca. 2 x 2 cm große Quadrate und Schnittlauch in ca. 5 mm lange Röllchen schneiden.
3. Butter in Pfanne erhitzen und Zwiebeln sowie Speckwürfel darin glasig bruzzeln. Leberkässtücke dazugeben und leicht anbraten. Nudeln darunterheben und unter schwacher Hitze durchwärmen.
4. Eier mit Wasser oder Milch in einem Becher verquirlen, pfeffern und salzen und über die Nudeln gießen. Bei mittlerer Temperatur unter ständigem Rühren Eier stocken lassen.
5. Nudelgericht auf Teller servieren mit Schnittlauch bestreuen und schmecken lassen.
6. Wer's gern stilecht hat, der stellt einfach die Pfanne auf den Tisch, bestreut Nudeln mit frischem Schnittlauch und alle Hungrigen bewaffnen sich mit einer Gabel und verspeisen das sättigende Essen direkt aus der Pfanne.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von B****t
vom















Kommentare zu „Schuhplattlerpfanne“